FAQ
Ganz gleich, ob du Fragen zu Legitimierung, Vertrag, Smartphone oder Rechnung hast: Hier findest du die Antworten auf deine Fragen.
Nicht fündig geworden? Du kannst uns Montags bis Freitags (außer an Feiertagen) von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 02224 9898041 erreichen oder uns eine E-Mail an info@feuerwehr-rabatt.de senden.
Erste Schritte
Mobilfunk: Ja, bitte wende dich hierfür an unsere Hotline.
DSL: Nein. DSL Angebote richten sich leider stets an Neukunden. Neukunden sind alle die seit 6 und mehr Monaten keinen o2 DSL Anschluss hatten.
Fragen? Wir sind für dich da!
E-Mail: info@feuerwehr-rabatt.de
Hotline: 02224 - 9898041*
*Montag bis Freitag von 10-18 Uhr
Bei feuerwehr-rabatt.de gibt es keine versteckten Kosten. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Der Vertrag kommt direkt mit o2 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zustande. Wir betreuen dich als dein zuständiger Dienstleister.
Grundsätzlich sind Angehörige der Berufs-, Freiwilligen und Werksfeuerwehr berechtigt unsere Angebote zu nutzen. Darüber hinaus können auch Angehörige von Rettungsdiensten, Wasserrettung und des Technischen Hilfswerk unsere Angebote nutzen.
Du bist bei einer anderen Organisation? Dann kontaktiere uns einfach. Wir prüfen gern, ob eine Legitimierung möglich ist.
Lass dir deine Angehörigkeit einfach durch deine Organisation (Betrieb, Feuerwache, Verband etc.) bestätigen.
Hier findest du ein vorbereitetes Formular, dass deine Organisation nur noch ausfüllen muss.
Natürlich ist eine Legitimierung auch durch eine Kopie deines Mitgliedsausweises oder einem Schulungsnachweis möglich.
Fragen? Dann direkt Kontakt aufnehmen.
Nein, die SIM-Karte ist bei Erhalt bereits von uns aktiviert worden. Du kannst direkt loslegen!
Bitte beachte: Aus Sicherheitsgründen erhältst du deine PIN/PUK gesondert zugeschickt.
Du erreichst uns direkt per Kontaktformular oder per E-Mail an info@feuerwehr-rabatt.de
Natürlich kannst du uns auch Montags bis Freitags (außer an Feiertagen) in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter 02224-9898041 telefonisch erreichen.
Du erfährst hier, wie gut das Netz an deinem Wunschort ausgebaut ist.
O2 baut die Netzinfrastruktur stetig aus. In den letzten Jahren wurden 4 Milliarden Euro in den Ausbau investiert.
Rufnummernmitnahme
Du willst deine bisherige Mobilfunkrufnummer behalten? Kein Problem!
Klicke während des Bestellprozess das Kästchen "Rufnummer-Übernahme" an. Nun kannst du deine bisherige Rufnummer und den Anbieter angeben. Anschließend kümmert sich o2 um den Rest.
Bitte beachte: Rufnummern die bereits bei o2 sind, können nicht übernommen werden.
Bitte kontaktiere uns, falls du deine o2 Rufnummer behalten möchtest.
Fragen? Wir sind für dich da!
E-Mail: info@feuerwehr-rabatt.de
Hotline: 02224 - 9898041*
*Montag bis Freitag von 10-18 Uhr
Der bisherige Anbieter verlangt meist eine einmalige Wechselgebühr zwischen 25,00 EUR und 30,00 EUR. Bei weiteren Fragen kann die Hotline des bisherigen Anbieters weiterhelfen.
Zur Mitnahme der Rufnummer ist es erforderlich, dass der jetzige Anbieter darüber informiert wird (Portierungserklärung). Dies funktioniert in den meisten Fällen problemlos telefonisch an der Hotline. Eine Liste der Service-Hotlines findest du hier.
Die Portierungserklärung (telefonische Freigabe Ihrer Rufnummer) ist 30 Tage gültig.
Gerne können Prepaid-Rufnummern zur Mitnahme beantragt werden.
Bestellung, Lieferung und Retoure
Den aktuellen Bestellstatus kannst du in deinem Benutzerkonto einsehen. Zusätzlich wird dir bei einer Änderung des Status eine Nachricht an die hinterlegte E-Mail Adresse gesendet.
Bei Bestellung eines Vertrages ohne Hardware ist eine Sendungsverfolgung nicht möglich.
Bei Bestellung eines Vertrages mit Hardware, lassen wir dir die Tracking-Nummer per E-Mail zukommen.
Sollten Sie Zubehör mit einem Vertrag bestellt haben, wird das Zubehör gemeinsam mit der SIM-Karte versendet.
Bei einer reinen Zubehörbestellung verlässt das Paket nach Zahlungseingang unser Versandhaus meißt noch am selben Tag.
Der Vertrag kann binnen 14 Tagen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Hier findest du die Wiederrufbelehrung und das Widerrufsformular.
Rechnung und Zahlung
Möchtest du deine aktuelle O2 Rechnung einsehen? Melden dich einfach auf dem Kundenportal im Bereich Mein O2 an. Mit einem Klick auf Rechnung downloaden kannst du die Rechnung als PDF-Dokument öffnen bzw. speichern. Außerdem findest du hier einen Überblick über deine Rechnungen der letzten 6 Monate.
Folgende Zahlungsarten stehen dir zur Verfügung: Rechnung, Vorkasse, Lastschrift (bei Verträgen) und PayPal (bei Kauf von Zubehör).
Vertrag & Tarif
Jeder Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Nach Verbrauch des Highspeed Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 994 KBit/s) weiter gesurft werden (HD Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich; Upload bis zu 1000 KBit/s, im Durchschnitt 945 KBit/s).
Die Verbrauchsübersicht zeigt an, wie viel MB Datenvolumen du verbraucht, wie lange du telefoniert und wie viele SMS du verschickt hast.
Alternativ kann st du in deiner Mein O2-App, den aktuellen Verbrauch überprüfen. Du hast auch die Möglihckeit Möglichkeit eine SMS an die 67888 mit dem Inhalt "Verbrauch" zu senden um die entsprechenden Informationen zu erhalten.
Sobald dies der Fall ist, wird die Geschwindigkeit Ihres mobilen Internetzugangs gedrosselt. Sie möchten weiterhin Highspeed Surfen?
Buchen Sie einfach ein Datenpaket per SMS dazu. Zu Beginn des neuen Monats steht Ihnen natürlich wieder das volle gebuchte Auftragsvolumen zur Verfügung.
Für die Multicards zahlen Sie Einmalig eine Aktivierungsgebühr von 29,99 €
Die monatliche Grundgebühr beträgt in allen Tarifen monatlich 4,99 €.
Nein, das im Tarif enthaltene Highspeed Datenvolumen erhöht sich durch die zusätzlichen SIM-Karten nicht. Nach Verbrauch des Highspeed Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (Durchschnittswerte können abweichen) weiter gesurft werden.
Der Vertrag kann binnen 14 Tagen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Hier findest du die Wiederrufbelehrung und das Widerrufsformular.
My Handy
Du hast die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu beenden. In deinem persönlichen O2 Bereich beauftragst du die vorzeitige Abzahlung. Nach erfolgter Bearbeitung deines Auftrags bekommst du die Bestätigung der vorzeitigen Abzahlung mit Angabe der fälligen Restsumme und des Abbuchungsdatums. Eine Verringerung der monatlichen Zahlunges (durch eine höhere Anzahlung) ist jedoch nicht möglich.
Gut zu wissen: Zur Begleichung der Restsumme ist nur das Lastschriftverfahren möglich.
Nein, es gibt keine Möglichkeit, deinen My Handy Vertrag auf eine andere Person zu übertragen. Eine Vertragsübernahme ist ausschließlich bei Mobilfunkverträgen möglich.
Die erste monatliche Zahlung wird 21 Tage nach Vertragsabschluss automatisch und bequem per Lastschriftverfahren von deinem Konto abgebucht. Das Handy gehört dir, sobald der Gesamtpreis beglichen wurde, bis dahin bleibt es O2 Eigentum.
Bei Mobilfunkvertrag und O2 My Handy handelt es sich um zwei getrennte Verträge, diese erfordern zwei getrennte Abbuchungen. In Mein O2 kannst du deinen Ratenplan verwalten.
Jedes Gerät, egal, ob Handy, Tablet oder Smartwatch, kannst du bei uns über einen My Handy Ratenplan kaufen. Einfach Wunschmodell wählen, Anzahlung leisten und den Restbetrag in 24 bequemen Monatsraten begleichen. Vielleicht die wichtigste und beste Vertragsinformation: Es fallen keine Zinsen auf die Raten an!
Nein, denn dein Vertrag ist für 24 Monate abgeschlossen. Dein My Handy läuft automatisch aus, beachte aber, dass es sich dabei nur um den Vertrag für dein Gerät und nicht um deinen Mobilfunkvertrag handelt.
Kündigung
Der Vertrag kann jederzeit unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden. Die aktuelle Vertragslaufzeit wird dir in deinem Mein O2 Bereich angezeigt.