Service

Ganz gleich, ob du Fragen zu Legitimierung, Vertrag, Smartphone oder Rechnung hast: Hier findest du die Antworten auf deine Fragen.

 

Nicht fündig geworden?  Du kannst uns Montags bis Freitags (außer an Feiertagen) von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 02224 9898041 erreichen oder uns eine E-Mail an info@feuerwehr-rabatt.de senden.

Erste Schritte

Kann ich als o2 - Bestandskunde von den Rahmenverträgen profitieren?

Mobilfunk: Ja, wenn du einen Neuvertrag über unsere Webseite bestellst, giltst du als Neukunde, doch du kannst leider nicht mit einem laufenden Vertrag in den Feuerwehrrahmenvertrag wechseln.

DSL: Nein. Die DSL Angebote richten sich aktuell leider nur an Neukunden. Neukunden sind alle die seit 6 und mehr Monaten keinen o2 DSL Anschluss hatten. Wir arbeiten daran, zukünftig auch Bestandskunden eine Möglichkeit zu anzubieten.

1
Kommt zu den angegebenen Preisen noch etwas hinzu?

Bei feuerwehr-rabatt.de gibt es keine versteckten Kosten. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

1
Wer ist mein Vertragspartner?

Der Vertrag kommt direkt mit o2 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG zustande. Wir betreuen dich als dein zuständiger Dienstleister.

1
Wie kann ich mich als Mitglied des DFV legitimieren?

Lass dir deine Mitgliedschaft einfach durch deine Organisation (Betrieb, Feuerwache, Verband etc.) bestätigen.

Hier findest du ein vorbereitetes Formular, dass deine Organisation nur noch ausfüllen muss.

Natürlich ist eine Legitimierung auch durch eine Kopie deines Mitgliedsausweises oder einem Schulungsnachweis möglich. Fragen? Dann direkt Kontakt aufnehmen.

1
Muss ich meine SIM-Karte bei Erhalt aktivieren?

Nein, die SIM-Karte ist bei Erhalt bereits von uns aktiviert worden.  Du kannst direkt loslegen!

Bitte beachte: Aus Sicherheitsgründen erhältst du deine PIN/PUK gesondert zugeschickt.

1
Wie kann ich mit feuerwehr-rabatt.de in Kontakt treten?

Du erreichst uns direkt per Kontaktformular oder per E-Mail an info@feuerwehr-rabatt.de

Natürlich kannst du uns auch Montags bis Freitags (außer an Feiertagen) in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter 02224-9898041 telefonisch erreichen.

1
Wo kann ich die Netzabdeckung an meinem Standort einsehen? Wie gut sind 2G, 3G und LTE an diesem Standort abgedeckt?

Du erfährst hier, wie gut das Netz an deinem Wunschort ausgebaut ist.

O2 baut die Netzinfrastruktur stetig aus. In den letzten Jahren wurden 4 Milliarden Euro in den Ausbau investiert.

1

Rufnummernmitnahme

Wie funktioniert die Rufnummernmitnahme?

Du willst deine bisherige Mobilfunkrufnummer behalten? Kein Problem!

Du bist mit deiner bisherigen Rufnummer bereits bei o2? Dann handelt es sich nicht um eine reguläre Portierung. In diesem Fall kannst du deine Rufnummer nach Vertragsabschluss einfach selbst über "Mein o2" übernehmen. Wie das funktioniert erfährst du hier.

Du bist bei einem anderen Anbieter? Dann handelt es sich um eine reguläre Portierung die während des Bestellvorgangs eingegeben wird. Anschließend kümmert sich o2 um den Rest.

Fragen? Wir sind Monatg bis Freitag von 10-18 Uhr unter 02224 - 9898041 für dich erreichbar.

1
Was kostet es, wenn ich meine Rufnummer zu o2 mitnehme?

Der bisherige Anbieter verlangt meist eine einmalige Wechselgebühr zwischen 25,00 EUR und 30,00 EUR. Bei weiteren Fragen kann die Hotline des bisherigen Anbieters weiterhelfen.

1
Wie kann ich meine Nummer freigeben?

Zur Mitnahme der Rufnummer ist es erforderlich, dass der jetzige Anbieter darüber informiert wird (Portierungserklärung). Dies funktioniert in den meisten Fällen problemlos telefonisch an der Hotline. Eine Liste der Service-Hotlines findest du hier.

Die Portierungserklärung (telefonische Freigabe Ihrer Rufnummer) ist 30 Tage gültig.

1
Kann ich eine Prepaid-Rufnummer zu o2 mitnehmen?

Gerne können Prepaid-Rufnummern zur Mitnahme beantragt werden.

1

Bestellung, Lieferung und Retoure

Wo kann ich den aktuellen Status meiner Bestellung einsehen?

Den aktuellen Bestellstatus kannst du in deinem Benutzerkonto einsehen. Zusätzlich wird dir bei einer Änderung des Status eine Nachricht an die hinterlegte E-Mail Adresse gesendet.

1
Wo kann ich die Sendungsverfolgung einsehen?

Bei Bestellung eines Vertrages ohne Hardware ist eine Sendungsverfolgung nicht möglich.

Bei Bestellung eines Vertrages mit Hardware, lassen wir dir die Tracking-Nummer per E-Mail zukommen.

1
Wann wird mir das bestellte Zubehör zugesendet?

Sollten Sie Zubehör mit einem Vertrag bestellt haben, wird das Zubehör gemeinsam mit der SIM-Karte versendet.

Bei einer reinen Zubehörbestellung verlässt das Paket nach Zahlungseingang unser Versandhaus meißt noch am selben Tag.

1
Kann ich von meinem Vertrag zurücktreten?

Der Vertrag kann binnen 14 Tagen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Hier findest du die Wiederrufbelehrung und das Widerrufsformular.

1

Rechnung und Zahlung

Kann ich meine o2 Rechnung online abrufen?

Möchtest du deine aktuelle O2 Rechnung einsehen? Melden dich einfach auf dem Kundenportal im Bereich Mein O2 an. Mit einem Klick auf Rechnung downloaden kannst du die Rechnung als PDF-Dokument öffnen bzw. speichern. Außerdem findest du hier einen Überblick über deine Rechnungen der letzten 6 Monate.

1
Welche Zahlungsarten sind möglich?

Folgende Zahlungsarten stehen dir zur Verfügung: Rechnung, Vorkasse, Lastschrift (bei Verträgen) und PayPal (bei Kauf von Zubehör).

1
Kann ich Einzelverbindungsnachweise abrufen?

Lade dir deinen aktuellen Einzelverbindungsnachweis (EVN) einfach im Bereich Mein O2 herunter (Anmeldung erforderlich).

1
Wo kann ich meine Bankverbindung ändern?

Im Bereich Mein O2 kannst du unter „Bankverbindung Mobilfunk“ jederzeit deine Kontonummer und deine Bank (SEPA-Informationen) einsehen und bei Bedarf aktualisieren.

1

Vertrag & Tarif

Welche Vertragslaufzeit haben die Verträge?

Jeder Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

1
Wo kann ich Tarifdetails einsehen?

Alle Informationen rund um den eigenen Tarif - vom Preis über Rabatte bis hin zu Optionen - kannst du jederzeit in Mein O2 einsehen.

1
Was bedeutet "unendlich surfen"?

Nach Verbrauch des Highspeed Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 994 KBit/s) weiter gesurft werden (HD Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich; Upload bis zu 1000 KBit/s, im Durchschnitt 945 KBit/s).

1
Wo kann ich mein verbrauchtes Datenvolumen nachschauen?

Die Verbrauchsübersicht zeigt an, wie viel MB Datenvolumen du verbraucht, wie lange du telefoniert und wie viele SMS du verschickt hast.

Alternativ kann st du in deiner Mein O2-App, den aktuellen Verbrauch überprüfen. Du hast auch die Möglihckeit Möglichkeit eine SMS an die 67888 mit dem Inhalt "Verbrauch" zu senden um die entsprechenden Informationen zu erhalten.

1
Ich habe mein Datenvolumen aufgebraucht. Was nun?

Sobald dies der Fall ist, wird die Geschwindigkeit Ihres mobilen Internetzugangs gedrosselt. Sie möchten weiterhin Highspeed Surfen?

Buchen Sie einfach ein Datenpaket per SMS dazu. Zu Beginn des neuen Monats steht Ihnen natürlich wieder das volle gebuchte Auftragsvolumen zur Verfügung.

1
Wie aktiviere ich meine Multicard? Kostet mich die Aktivierung eine Gebühr?

 

Für die Multicards zahlen Sie Einmalig eine Aktivierungsgebühr von 29,99 €

Die monatliche Grundgebühr beträgt in allen Tarifen monatlich 4,99 €.

 

1
Erhöht sich mein Datenvolumen bei Nutzung einer Multicard?

Nein, das im Tarif enthaltene Highspeed Datenvolumen erhöht sich durch die zusätzlichen SIM-Karten nicht. Nach Verbrauch des Highspeed Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (Durchschnittswerte können abweichen) weiter gesurft werden.

1
Kann ich von meinem Vertrag zurücktreten?

Der Vertrag kann binnen 14 Tagen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Hier findest du die Wiederrufbelehrung und das Widerrufsformular.

1

My Handy

Kann ich meinen o2 My Handy Vertrag vorzeitig auflösen?

Du hast die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu beenden. In deinem persönlichen O2 Bereich beauftragst du die vorzeitige Abzahlung. Nach erfolgter Bearbeitung deines Auftrags bekommst du die Bestätigung der vorzeitigen Abzahlung mit Angabe der fälligen Restsumme und des Abbuchungsdatums. Eine Verringerung der monatlichen Zahlunges (durch eine höhere Anzahlung) ist jedoch nicht möglich.

Gut zu wissen: Zur Begleichung der Restsumme ist nur das Lastschriftverfahren möglich.

1
Ist mein o2 My Handy Vertrag auf eine andere Person übertragbar?

Nein, es gibt keine Möglichkeit, deinen My Handy Vertrag auf eine andere Person zu übertragen. Eine Vertragsübernahme ist ausschließlich bei Mobilfunkverträgen möglich.

1
Wann wird die erste monatliche Rate bezahlt?

Die erste monatliche Zahlung wird 21 Tage nach Vertragsabschluss automatisch und bequem per Lastschriftverfahren von deinem Konto abgebucht. Das Handy gehört dir, sobald der Gesamtpreis beglichen wurde, bis dahin bleibt es O2 Eigentum.

1
Wieso werden mein Mobilfunkvertrag und die Rate von o2 My Handy separat abgebucht?

Bei Mobilfunkvertrag und O2 My Handy handelt es sich um zwei getrennte Verträge, diese erfordern zwei getrennte Abbuchungen. In Mein O2 kannst du deinen Ratenplan verwalten.

1
Wie funktioniert My Handy?

Jedes Gerät, egal, ob Handy, Tablet oder Smartwatch, kannst du bei uns über einen My Handy Ratenplan kaufen. Einfach Wunschmodell wählen, Anzahlung leisten und den Restbetrag in 24 bequemen Monatsraten begleichen. Vielleicht die wichtigste und beste Vertragsinformation: Es fallen keine Zinsen auf die Raten an!

1
Muss ich meinen My Handy Vertrag kündigen?

Nein, denn dein Vertrag ist für 24 Monate abgeschlossen. Dein My Handy läuft automatisch aus, beachte aber, dass es sich dabei nur um den Vertrag für dein Gerät und nicht um deinen Mobilfunkvertrag handelt.

1

Kündigung

Wann kann ich den Vertrag kündigen?

Der Vertrag kann jederzeit unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden. Die aktuelle Vertragslaufzeit wird dir in deinem Mein O2 Bereich angezeigt.

1
Wo kann ich meinen o2 - Vertrag kündigen?

Du kannst deinen Vertrag direkt in deinem Mein O2 Bereich verwalten und dort auch eine Kündigung vormerken. Alternativ kannst du deine Kündigung auch schriftlich per Post an folgende Anschrift senden:

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

1